Hochzeitsalbum: Ein Testbericht

julianevatter_126_0016

Für meine Brautpaare bin ich immer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Abzügen und Alben. Die Vorstellung, dass meine Paare ihre Hochzeitsfotos nicht nur am Computer sondern auch gedruckt in Händen halten, finde ich einfach wunderbar.

Meine Fotoabzüge bestelle ich nun schon längere Zeit bei Saal und bin von der Qualität wirklich überzeugt. Für die Fotoalben hatte ich bisher einen anderen Hersteller, bin aber immer auf der Suche nach „guten Alternativen“.

Hier mein kleiner Testbericht:

Da ich meine Alben gerne schlicht und zeitlos gestalte und lieber weniger aber dafür große Fotos auf einer Seite zeige, sind de ganzen vorgegebenen Templates für mich nicht interessant. Ich benötige hier einfach leere, weiße Seiten ohne Verläufe oder jegliche Grafiken… Die Gestaltung der Seiten ging somit relativ zügig und dank der vorgegebenen Gitterlinien konnte ich die Bilder einfach in mein gewünschtes Raster bringen.

Die Bearbeitung ging super schnell und innerhalb weniger Tage hatte ich das Album im Briefkasten.

julianevatter_126_001
julianevatter_126_0012

Ich habe mich für ein Album mit weißem Leineneinband entscheiden. Die Seiten in extra thick, da diese sehr edel wirken und im Gegensatz zu „normalen“ dünnen Seiten wirklich etwas besonderes sind. Die Qualität der Seiten ist im ersten Moment sehr hochwertig. Da das Album nicht ganz flach aufgeschlagen werden kann, wird sich in den nächsten Monaten herausstellen, ob die Seiten im Falz auch wirklich nicht brechen…

julianevatter_126_0016
julianevatter_126_0014

Die Farben meiner Bilder sind super getroffen und weichen nicht von meinen Daten ab. Auch den Leineneinband finde ich sehr schön – wobei ich den Aufdruck des Titels etwas „einfach“ finde. Eine Prägung wäre doch noch einmal hochwertiger.

julianevatter_126_0013

Ein Vorsatz aus Leinen fände ich persönlich auch sehr schön – dies ist aber mein persönlicher Geschmack.

julianevatter_126_0015

Das Album von Saal-Digital ist insgesamt ein sehr schönes Produkt und da es etwas günstiger ist, als meine bisherigen Alben, eine gute Alternative! Es gibt lediglich ein paar kleine Punkte, die nicht zu 100% meinen persönlichen Geschmack treffen, aber dennoch kann ich die Alben sehr gut weiter empfehlen.

Ich freue mich über eine Nachricht!