#1 Deutscher Hochzeitskongress

War das ein Wochenende!! Am Samstag fand in Köln mit 178 Teilnehmern der #1 Deutsche Hochzeitskongress statt. Organisiert vom Netzwerk rhein-weiß. Ich bin froh, dass ich diese kleine Reise angetreten und ganz viel für mich wieder mit nach Hause genommen habe. Prägend für mich war vor allem der erste Vortrag von der wunderbaren Nadia Meli, deren Workshop ich schon besuchen durfte. Aber auch bei Matthew Robbins inspirierendem Vortrag zum Thema Design und Eddys Vortrag zum Thema Netzwerken und allen anderen Beiträgen konnte ich ganz viel lernen.

julianevatter_043_001

Hier einige Punkte, dich ich für mich mitgenommen habe:

  • Sei du selbst bzw. sei kein Produkt sondern sei ein Gefühl! Zeige deinen Kunden, wer du bist. Dann werden dich deine Kunden finden, weil sie deine Bilder und deinen Stil mögen.
  • Netzwerken! Der Konkurrenzgedanke ist besonders in der Hochzeitsbranche völlig veraltet. Sich ein großes Netzwerk aufzubauen um Gedanken, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und sein Wissen zu teilen dafür umso wichtiger. Für jeden Dienstleister gibt es die passenden Kunden. Finde deinen Stil und du wirst deine Kunden damit finden – bzw. sie werden dich finden. Im Netzwerk mit anderen fällt vieles leichter und du kannst durch den regelmäßigen Austausch nur besser werden.
  • Inspirieren und inspirieren lassen – denn Inspiration ist überall. Nimm dir Zeit für die schönen Dinge, die man oft in Kleinigkeiten entdecken kann.
  • Der Trend 2015: Persönlichkeit und Individualität und sich selbst treu bleiben. Jedes Paar hat seine eigene Geschichte, seinen eigenen Geschmack, eigene Ideen und eigene Wünsche. All dies kann mit in eine Hochzeit einfließen – genau wie es in eine Wohnungseinrichtung oder anderes mit einfließt. Es gibt kein „das gehört so“ und „das macht man so“… Das ist der eigentliche Trend.

  • Herzlichen Dank an alle Veranstalter, an alle großartigen Referenten und an alle wunderbaren Teilnehmer, die ich endlich auch persönlich kennenlernen konnte! Es war mir eine Freude :D Bis zum nächsten mal.

    julianevatter_043_002
    julianevatter_043_003
    julianevatter_043_004
    julianevatter_043_005
    julianevatter_043_006
    julianevatter_043_007

    Empfohlene Artikel

    1 Kommentar

    1. […] eigenen Hochzeit vor 4,5 Jahren begleitet ist Fräulein K sagt JA. Katja, die ich ganz kurz am Hochzeitskongress in Köln kennenlernen durfte, zeigt dort wunderhübsche Hochzeiten und Styled Shoots. Außerdem gibt es dort […]

    Ich freue mich über eine Nachricht!

    %d Bloggern gefällt das: